Schrecken aus der Tiefe – 1. Spieleabend (20. Januar 2016)

Alles begann im Spätfrühling 1027 BF in Havena, der neuen Königsstadt des vor kurzem unabhängig erklärten Königreich Albernia.

  • Linanna, Tocher der Dorima,(Sölder)
  • Alarion der Halbelf (Jäger)
  • Janjuk von Kelvas Stamm (Schamane)

wurden von  Sekretär Gerlion des Handelshauses Vecushmar eingeladen am Abend in die Schenke Oase der 1000 Freuden zu kommen. Dort wurden sie vom Wirt Raidri ibn Yussuf empfangen und in ein Hinterzimmer zu Frau Vilai Vecushmar geführt.

Nach kurzem Kennenlernen wurde ihnen ein Angebot unterbreitet.

Die Spezialisten sollen sich um ein Schmugglerproblem kümmern. Seit kurzem werden teure Stoffe nach Havena geschmuggelt. Die Helden sollen dies unterbinden und den – wohl neuen – Schmugglerring zerstören. Frau Vecushmar legt dabei wert darauf, dass dies ohne Kenntnis ihrer Eltern geschiet, da sie diese mit dem Erfolg überraschen möchte. Soweit möglich sollten auch Gesetzte eingehalten werden. Schmuggler werden aber hier hoch bestraft und wenn dabei ein Schmuggler zu Tode kommt, wäre das wohl kein Problem.

Vereinbart wurde ein Tagessatz von 2 Dukaten pro Tag für sieben Tage (dann sollte das Problem gelöst sein). 7 Dukaten gab es im Vorfeld, 7 weitere Dukaten nach getaner Arbeit. Kontakt zu Frau Vecushmar soll über den Wirt Raidri ibn Yussuf gesucht werden.

Nach einem guten Essen brechen die Spezialisten noch am gleichen Abend auf und Streifen durch die Stadtteile Orkendorf, Marschen, Krankeninsel, Fischerort über den Bennain Damm zum Südhafen über die Zollbrücke und Nalleshof zurück zu ihrem Quartier. Hierbei fallen sie zweimal der Garde auf (der Wachmann Radulf unterhält sich länger mit ihnen).

Am nächsten Tag schauen sie sich noch mal genauer Fischerort und den Bennain Damm an und erkunden auch noch den Tsa-Tempel und den alten Efferdtempel. Dort erfahren sie noch einige Dinge: