Urlaub in den Sommerferien 2015

Mal spontan 16 Tage mit dem Nugget unterwegs. Sail Bremerhaven, Klimahaus, Deutsches Auwandererhaus, Nordseestrand in Holland, Sail Amsterdam, Efteling, Obelink, Frankfurt Zoo und Bad Kissingen.

Ach ja, und wir hatten sehr schöne Camping-Plätze und alle waren schon mit der ACSI-Camping-Card nutzbar

  • De Nollen
    • Schöner Platz nahe am Meer
    • Sehr gute Spielplätze
    • Große Stellplätze
  • Vogelenzang
    • Gute Basis für eine Ausflug nach Amsterdam mit dem Zug
    • Kleines, schönes Schwimmbad
    • Große Stellplätze
    • Auch zum Meer ist es nicht weit, aber wir haben das nicht ausprobiert
  • Camping ‚t Walfort
    • Gute Basis für einen Einkauf im Obelink
    • Unkompliziert, schöne Plätze
  • Camping Duinoeve
    • 8 km mit dem Fahrrad von Efteling
    • Schöner Platz, schönes Schwimmbad besonders für Kinder
    • Schöne Spielplätze
    • Sehr nettes Personal

Nicht vergessen dürfen wir natürlich unsere Privatstellpätze in:

  • Bremerhaven (bzw. dort ganz in der Nähe) bei sehr guten Freunden mit einer genialen Rundumbetreuung – Ganz lieben Dank
  • Frankfurt mit dem ersten Nugget-Indoor-Campingplatz. Und auch hier mit toller Betreuung
  • Bad Kissingen mit unserer Suit und dem immer wieder sehr schöne Unterhaltungsprogramm. Nicht zu vergessen das absolut beste Freibad in Deutschland – Terrassenschwimmbad Bad Kissingen.

42. Geburtstag

michael_42_königDa habe ich doch meine Kamera mitgenommen und wollte ein paar Fotos von den Gästen, dem Kuchen und den riesigen Burgern machen. Aber leider habe ich es irgendwie dann nicht geschafft, da es einfach zu viel zu erzählen und zu Grillen gab. Danke es war ein sehr schöner Geburtstag. Ich habe mich sehr über eure zahlreiche Anwesenheit gefreut und es hat mir wieder gezeigt, wie schön es ist zu feiern. Bis zum nächsten Jahr oder besser natürlich bis bald.

Wenn ihr noch Bilder habt, dann schickt sie mir doch bitte.

Kindergeburtstag Marie-Luisa 2015 – Auffangstation für Reptilien München

logo_kleinMit einer Woche und zwei Tagen Verspätung konnten wir nun den Kindergeburtstag von Marie-Luisa feiern. Gemeinsam mit ihren Gästen sind wir in die Reptiline Auffangstation München (http://www.reptilienauffangstation.de/) gefahren. Dort hat uns Tom erwartet und zusammen mit konnten wir uns viele Tiere ansehen und auch das ein oder andere Berühren. Spätestens beim Rasseln der Klapperschlange wurde es einigen etwas mulmig (keine Angst, die haben wir nicht rausgenommen).

Hier ein paar Eindrücke unseres Ausflugs.

Pfingstferien 2015 in Italien

Da waren wir doch noch mal (wie letzten Sommer) in Sottomarina am Campingplatz Atlanta. Und es war wieder schön. Es war so schön, dass ich irgendwie dann doch nicht dazu gekommen bin ein Tagebuch zu schreiben. Hier nur ein paar Bilder mit unseren Freunden, uns, ein paar Bildern aus der Gegend und gelungene Back- und Koch-Experimente.

Ansonsten waren wir doch wirklich meistens Faul am Pool oder am Meer – Es war ja so schön warm. Filme von den BabyDance könnt ihr euch hier auch anschauen

Ostern 2015 bei Freunden

Es ist immer wieder schön, wenn wir unsere tollen Freunde im Schwäbischen besuchen können. Für alle ein schöner Ausflug. Die Kinder spielen, die Männer ruhen sich aus und die Frauen beschäftigen sich 😉

Das Wetter war zwar nicht so schön, aber es hat ausgereicht für ein kleines Osterfeuer und das ausführen der neuen Arbeitshosen von Engelbert Strauss.

Die Krautgarten-Saison hat begonnen

Nun ist es endlich wieder soweit. Wir haben heute unsere Parzelle im Krautgarten am Westkreuz gezogen und natürlich sofort damit begonnen die ersten Saaten auszubringen. Sieglinde und Marie-Luisa waren eifrig und Korbinian und ich sind dann später noch dazugekommen und haben Bilder geschossen und Erdbeeren auf dem Kompost gefunden. Es geht also wieder los. Was wir alles schon eingepflanzt haben seht ihr auf den Bildern.

Schneemann 2015

Irgendwie war der Winter ja noch nicht so ganz das was wir uns vorgestellt haben. Aber immerhin konnten wir heute noch mal eine Schneemann hier vor dem Haus bauen. Nicht ganz so groß, aber ich denke ausreichend.

Ach ja Schneemann. Wer mehr über das Thema Schneemann wissen will, der findet z. B. bei Wikipedia unter Schneemann sehr viel interesssantes.

Und wer es noch nicht kennt, der sollte sich das Stück „The Snowman“ ansehen.

https://www.youtube.com/watch?v=VxuQJCvaZ4c

Silvester 2014 bei Reuters

In diesem Jahr sind wir mal aus München weggefahren und haben unsere Freunde im Schwäbischen besucht. Es war ein schönes Kindersilvester und alle hatten ihren Spaß. Erst ein wenig Grillen und Lagerfeuer mit Stockbrot, dann gemeinsames Essen und spielen und um Mitternacht mit den kleinen Pyromanen raus zum Knallen. Nur Fabian und Korbinian waren um 12 schon schlafen. Danach hat es Marie-Luisa noch bis halbdrei ausgehalten und dann war auch hier Ruhe.

Allen ein schönes neues Jahr und hier ein paar kleine Eindrücke – Auf die Legokugelbahn bin ich sehr stolz 😉