Wir bieten UmzugsAIROBIC

Klasse, die ersten Helfer (Danke Melanie) verzichten schon auf ihr Sportprogramm nächste Woche und kommen zum Helfen. Wir werden uns bemühen ein passendes UmzugsAIROBIC-Workout zusammenzustellen. Aktuell haben wir im Programm:

  • Stepping (Trepp rauf, Trepp runter). Optional mit unterschiedlichen Gewichten
  • Rumpfbäugen
  • Gewichtheben – bitte nur aus dem Knie nicht über den Rücken
  • Ein- und AuspackYoga
  • IKEA-Zen
  • HandkarrenWalking

Wir lassen uns auch gerne noch etwas für euch einfallen um euch das passende Programm zusammenzustellen.

Natürlich sorgen wir für genügen Getränke und unsere Küchenabteilung (Danke Heidi) sorgt für die Zufuhr von Eiweiß und Mineralstoffen um den Muskelaufbau zu fördern.

FreitagsIKEAeinkaufsspezial

Unser Nugget ist voll und ein weiteres Auto auch. Am Freitag haben wir mal schnell (so ca. drei Stunden bis der IKEA zugemacht hat) knapp eine halbe Tonne Möbel gekauft und eingeladen. Schön, dass wir ein großes Auto haben. Nun steht das ganze vor unserer neuen Wohnung und wartet darauf am Montag gleich ausgeladen und aufgebaut zu werden. Wohnzimmer und Kinderzimmer und ein Teil vom Schlafzimmer wären dann schon fertig. Ziel ist es das Montag und Dienstag zu schaffen.

Dankenswerterweise haen sich schon einige Freunde angekündigt. SUPER vielen Dank.

Umzug der Fischleins – März 2016

IMG_4942_dxo So, jetzt wirde es langsam aber sicher interessant. Seit zwei Wochen packen wir schon ein und so langsam ist Licht am Ende des Tunnels zu sehen – nein, es ist nicht der entgegenkommende D-Zug. Es haben auch schon einige Freunde netterweise zugesagt beim Umzug zu helfen. Wer sich gerne auf dem Laufenden halten will oder noch schauen will wo er helfen kann, der hat hier auf dieser Seite die Möglichkeit sich zu informieren.

Bis 11. März: So viel wie möglich verpacken und wenn wir was finden wegwerfen oder verschenken. Regale und was wir schon abbauen können abbauen.

Freitag, 11. März: Am Abend Großeinkauf bei IKEA und wenn möglich alle Möbel (Kleiderschrank, Kinderzimmerregal + Schreibtisch, Wohnzimmerschränke) kaufen und in den Nugget einladen. Dann das ganze vor unserer neuen Wohnung parken.

Samstag, 12. März: Was noch zu packen ist einpacken

Sonntag, 13. März: Schau mer mal

Montag, 14. März: 9 Uhr Schlüsselübergabe und dann geht es los. Als erstes soll der Keller und vor allem die Werkstatt und das Hochbett in den Hobbykeller umziehen. Danach ist Büro (Ivar) geplant. Daneben muss noch der Nugget von den Möbeln befreit werden und ab jetzt können die neuen Möbel aufgebaut werden.

Dienstag, 15. März: Vormittag wird der neue Esszimmertisch von FLAME und zwei Schränke aus Schwabing geholt. Danach geht es weiter mit aufbauen und Kisten rüber tragen. – Lars hilft beim holen und Thomas wollte dann am Nachmittag/Abend helfen

Mittwoch, 16. März: Holz vom Baumarkt holen und das neue Bett von Marie-Luisa bauen. Nebenher weiter Kisten umziehen und Schränke aufbauen. Am besten schon anfangen die Schränke im Schlafzimmer ab und gleich wieder aubauen.

Donnerstag, 17. März: Korbinians Bett umziehen (Ab- und Aufbau), Elternbett umziehen (da brauche ich noch Hilfe). Weiter aufbauen und schon einräumen. Wenn möglich schlafen wir dann die erste Nacht schon in der neuen Wohnung

IMG_4939_dxo

Freitag, 18. März: Küche muss komplett leer sein ab Mittag und die ersten Teile sollten demontiert bzw. abgeklemmt werden. Weiterhin einräumen und Aufbauen

Samstag, 19. März: Umzug der Küche und das noch fehlt. Wir müssen bis 17 Uhr fertig sein, da wir an diesem Abend noch ins Theater wollen (die Karten haben wir schon seit über einem halben Jahr).

Bisher haben sich hier folgende Helfer gemeldet:

  1. Stefan
  2. Thorsten
  3. Matthias (evtl. Sandra)
  4. Anita
  5. Eva
  6. evtl. Jörg

Sonntag, 20. März: ENDE. Ich muss sowieso gegen Mittag nach Wien fliegen, da ich da dann Montag und Dienstag bin.

Es haben sich dankenswerterweise auch noch weitere Helfer gemeldet, aber da sind die Einsatzzeiten noch nicht klar. Sieglinde und ich haben auf jeden Fall die ganze Woche Urlaub und werden durchgehend arbeiten und freuen uns immer über Hilfe.IMG_4944_dxo

Schlittenfahren 2016

Lange hat der Winter hier in München dieses Jahr auf sich warten lassen. Nun war er ein paar Tage da – morgen soll es schon wieder vorbei sein – und wir haben es zum Schlittenfahren ausgenutzt. Heute habe ich sogar an die Kamera gedacht und ein paar Bilder geschossen.

Hier also Marie-Luisa und Korbinian in der Aubinger Lohe

 

4. Geburtstag Korbinian

Und schon ist Korbinian vier Jahre alt. Man ging das schnell. Hier ein paar Fotos von seiner Geburtstagsfeier – irgendwie sind wir gar nicht viel zum Fotografieren gekommen.

Morgens aufstehen und die ersten Geschenke auspacken (nachdem Marie-Luisa ihn geweckt hat).

Dann Frühstücken und alles für die Kindergeburtstagsfeier zusammenpacken – während Sieglinde auf einem Kinderbasar war.

Um kurz nach 11 ging es los an die Würm wo dann die Piratengeburtstagsfeier mit Schatzsuche und Schiffchenbasteln angesagt war. Dabei waren Samuel, Max und … – Cosmas war leider krank. Trotz der nicht mehr ganz so warmen Temperaturen hatten alle viel Spaß im Wasser.

Danach konnten wir dann noch bei uns im Kreise der Familie feiern.

Urlaub in den Sommerferien 2015

Mal spontan 16 Tage mit dem Nugget unterwegs. Sail Bremerhaven, Klimahaus, Deutsches Auwandererhaus, Nordseestrand in Holland, Sail Amsterdam, Efteling, Obelink, Frankfurt Zoo und Bad Kissingen.

Ach ja, und wir hatten sehr schöne Camping-Plätze und alle waren schon mit der ACSI-Camping-Card nutzbar

  • De Nollen
    • Schöner Platz nahe am Meer
    • Sehr gute Spielplätze
    • Große Stellplätze
  • Vogelenzang
    • Gute Basis für eine Ausflug nach Amsterdam mit dem Zug
    • Kleines, schönes Schwimmbad
    • Große Stellplätze
    • Auch zum Meer ist es nicht weit, aber wir haben das nicht ausprobiert
  • Camping ‚t Walfort
    • Gute Basis für einen Einkauf im Obelink
    • Unkompliziert, schöne Plätze
  • Camping Duinoeve
    • 8 km mit dem Fahrrad von Efteling
    • Schöner Platz, schönes Schwimmbad besonders für Kinder
    • Schöne Spielplätze
    • Sehr nettes Personal

Nicht vergessen dürfen wir natürlich unsere Privatstellpätze in:

  • Bremerhaven (bzw. dort ganz in der Nähe) bei sehr guten Freunden mit einer genialen Rundumbetreuung – Ganz lieben Dank
  • Frankfurt mit dem ersten Nugget-Indoor-Campingplatz. Und auch hier mit toller Betreuung
  • Bad Kissingen mit unserer Suit und dem immer wieder sehr schöne Unterhaltungsprogramm. Nicht zu vergessen das absolut beste Freibad in Deutschland – Terrassenschwimmbad Bad Kissingen.

42. Geburtstag

michael_42_königDa habe ich doch meine Kamera mitgenommen und wollte ein paar Fotos von den Gästen, dem Kuchen und den riesigen Burgern machen. Aber leider habe ich es irgendwie dann nicht geschafft, da es einfach zu viel zu erzählen und zu Grillen gab. Danke es war ein sehr schöner Geburtstag. Ich habe mich sehr über eure zahlreiche Anwesenheit gefreut und es hat mir wieder gezeigt, wie schön es ist zu feiern. Bis zum nächsten Jahr oder besser natürlich bis bald.

Wenn ihr noch Bilder habt, dann schickt sie mir doch bitte.

1. Boulderkids Cup in der Boulderwelt München West

Quelle: http://www.boulderwelt-muenchen-west.de/aktuell/id-1-boulderkids-cup-in-der-boulderwelt-muenchen-west.html

Am vergangenen Freitag fand erstmals unser Boulderkids Cup für alle unsere Boulderkids-Gruppen aus München Ost und West statt. Für den kleinen Spaßwettkampf wurden 30 kreative und kindgerechte Boulder in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden mit viel Liebe an die Wände gezaubert.

Boulderkids Cup 2015Boulderkids Cup 2015

 

Ein Großteil der Boulder befand sich in unserer Kinderwelt im ersten Stock und einige auch in der „großen“ Halle im Münchner Westen. Für die kleineren Kids ein besonderes Highlight – einmal an den großen Wänden bouldern! Betreut von ihren Trainern, feuerten sich die Kids drei Stunden lang bis zur Laufzettelabgabe gegenseitig an, beratschlagten sich untereinander und konnten Eltern, Großeltern und Geschwistern zeigen, was sie das Jahr über alles dazugelernt haben.

Boulderkids Cup 2015Boulderkids Cup 2015Boulderkids Cup 2015

 

Jedes einzelne unserer Boulderkids hat kräftig Gas gegeben und mit viel Freude und Elan bewiesen, wieviel Spaß Bouldern macht. Jede Menge Anlass zum Staunen! Ihr dürft alle super stolz auf euch sein! Für jedes Kind gab es eines unsere nagelneuen Boulderkids-Shirts und eine Urkunde. Für die Gewinner in den vier Wertungsgruppen nach Geschlecht und Jahrgang unterteilt, gab es bei der Siegerehrung im Anschluss zusätzlich noch eine Medaille und einen kleinen Preis.

Boulderkids Cup 2015

 

Schön, dass ihr so zahlreich mitgemacht habt!
Das Boulderwelt Team wünscht euch wundervolle Sommerferien und freut sich auf einen neues Boulderjahr mit euch!

Hier gibt es noch die Ergebnisliste und jede Menge Fotos!

 

Wer sind die Boulderkids?

Unsere Boulderkids sind Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 14 Jahren, die sich einmal wöchentlich treffen, um gezielt und unter Anleitung von einem ausgebildeten Trainer ihre Kletterkünste zu erproben und zu erweitern. Neben dem Erlernen der Technik werden Spaß und Action ganz großgeschrieben!

Uns ist es super wichtig, das Bouldern von klein auf zu fördern und den natürlichen Bewegungs- und Kletterdrang der Kinder aufrechtzuerhalten und zu unterstützen. Das gemeinsame Training fördert die persönliche Entwicklung der Kids und stärkt die soziale Kompetenz durch das gemeinsame Tüfteln beim Bouldern.

Neugierig geworden?
Weitere Infos zu den Boulderkids findet ihr hier.
Außerdem informiert euch unser Kursbüro auch gerne persönlich!

Telefon: 089/418 599 68 Montag bis Freitag 9:00-14:00 Uhr / E-Mail: kurse@boulderwelt-muenchen-west.de

 

Zurück

Kindergeburtstag Marie-Luisa 2015 – Auffangstation für Reptilien München

logo_kleinMit einer Woche und zwei Tagen Verspätung konnten wir nun den Kindergeburtstag von Marie-Luisa feiern. Gemeinsam mit ihren Gästen sind wir in die Reptiline Auffangstation München (http://www.reptilienauffangstation.de/) gefahren. Dort hat uns Tom erwartet und zusammen mit konnten wir uns viele Tiere ansehen und auch das ein oder andere Berühren. Spätestens beim Rasseln der Klapperschlange wurde es einigen etwas mulmig (keine Angst, die haben wir nicht rausgenommen).

Hier ein paar Eindrücke unseres Ausflugs.