1. Boulderkids Cup in der Boulderwelt München West

Quelle: http://www.boulderwelt-muenchen-west.de/aktuell/id-1-boulderkids-cup-in-der-boulderwelt-muenchen-west.html

Am vergangenen Freitag fand erstmals unser Boulderkids Cup für alle unsere Boulderkids-Gruppen aus München Ost und West statt. Für den kleinen Spaßwettkampf wurden 30 kreative und kindgerechte Boulder in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden mit viel Liebe an die Wände gezaubert.

Boulderkids Cup 2015Boulderkids Cup 2015

 

Ein Großteil der Boulder befand sich in unserer Kinderwelt im ersten Stock und einige auch in der „großen“ Halle im Münchner Westen. Für die kleineren Kids ein besonderes Highlight – einmal an den großen Wänden bouldern! Betreut von ihren Trainern, feuerten sich die Kids drei Stunden lang bis zur Laufzettelabgabe gegenseitig an, beratschlagten sich untereinander und konnten Eltern, Großeltern und Geschwistern zeigen, was sie das Jahr über alles dazugelernt haben.

Boulderkids Cup 2015Boulderkids Cup 2015Boulderkids Cup 2015

 

Jedes einzelne unserer Boulderkids hat kräftig Gas gegeben und mit viel Freude und Elan bewiesen, wieviel Spaß Bouldern macht. Jede Menge Anlass zum Staunen! Ihr dürft alle super stolz auf euch sein! Für jedes Kind gab es eines unsere nagelneuen Boulderkids-Shirts und eine Urkunde. Für die Gewinner in den vier Wertungsgruppen nach Geschlecht und Jahrgang unterteilt, gab es bei der Siegerehrung im Anschluss zusätzlich noch eine Medaille und einen kleinen Preis.

Boulderkids Cup 2015

 

Schön, dass ihr so zahlreich mitgemacht habt!
Das Boulderwelt Team wünscht euch wundervolle Sommerferien und freut sich auf einen neues Boulderjahr mit euch!

Hier gibt es noch die Ergebnisliste und jede Menge Fotos!

 

Wer sind die Boulderkids?

Unsere Boulderkids sind Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 14 Jahren, die sich einmal wöchentlich treffen, um gezielt und unter Anleitung von einem ausgebildeten Trainer ihre Kletterkünste zu erproben und zu erweitern. Neben dem Erlernen der Technik werden Spaß und Action ganz großgeschrieben!

Uns ist es super wichtig, das Bouldern von klein auf zu fördern und den natürlichen Bewegungs- und Kletterdrang der Kinder aufrechtzuerhalten und zu unterstützen. Das gemeinsame Training fördert die persönliche Entwicklung der Kids und stärkt die soziale Kompetenz durch das gemeinsame Tüfteln beim Bouldern.

Neugierig geworden?
Weitere Infos zu den Boulderkids findet ihr hier.
Außerdem informiert euch unser Kursbüro auch gerne persönlich!

Telefon: 089/418 599 68 Montag bis Freitag 9:00-14:00 Uhr / E-Mail: kurse@boulderwelt-muenchen-west.de

 

Zurück

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*