Umzug der Fischleins – März 2016

IMG_4942_dxo So, jetzt wirde es langsam aber sicher interessant. Seit zwei Wochen packen wir schon ein und so langsam ist Licht am Ende des Tunnels zu sehen – nein, es ist nicht der entgegenkommende D-Zug. Es haben auch schon einige Freunde netterweise zugesagt beim Umzug zu helfen. Wer sich gerne auf dem Laufenden halten will oder noch schauen will wo er helfen kann, der hat hier auf dieser Seite die Möglichkeit sich zu informieren.

Bis 11. März: So viel wie möglich verpacken und wenn wir was finden wegwerfen oder verschenken. Regale und was wir schon abbauen können abbauen.

Freitag, 11. März: Am Abend Großeinkauf bei IKEA und wenn möglich alle Möbel (Kleiderschrank, Kinderzimmerregal + Schreibtisch, Wohnzimmerschränke) kaufen und in den Nugget einladen. Dann das ganze vor unserer neuen Wohnung parken.

Samstag, 12. März: Was noch zu packen ist einpacken

Sonntag, 13. März: Schau mer mal

Montag, 14. März: 9 Uhr Schlüsselübergabe und dann geht es los. Als erstes soll der Keller und vor allem die Werkstatt und das Hochbett in den Hobbykeller umziehen. Danach ist Büro (Ivar) geplant. Daneben muss noch der Nugget von den Möbeln befreit werden und ab jetzt können die neuen Möbel aufgebaut werden.

Dienstag, 15. März: Vormittag wird der neue Esszimmertisch von FLAME und zwei Schränke aus Schwabing geholt. Danach geht es weiter mit aufbauen und Kisten rüber tragen. – Lars hilft beim holen und Thomas wollte dann am Nachmittag/Abend helfen

Mittwoch, 16. März: Holz vom Baumarkt holen und das neue Bett von Marie-Luisa bauen. Nebenher weiter Kisten umziehen und Schränke aufbauen. Am besten schon anfangen die Schränke im Schlafzimmer ab und gleich wieder aubauen.

Donnerstag, 17. März: Korbinians Bett umziehen (Ab- und Aufbau), Elternbett umziehen (da brauche ich noch Hilfe). Weiter aufbauen und schon einräumen. Wenn möglich schlafen wir dann die erste Nacht schon in der neuen Wohnung

IMG_4939_dxo

Freitag, 18. März: Küche muss komplett leer sein ab Mittag und die ersten Teile sollten demontiert bzw. abgeklemmt werden. Weiterhin einräumen und Aufbauen

Samstag, 19. März: Umzug der Küche und das noch fehlt. Wir müssen bis 17 Uhr fertig sein, da wir an diesem Abend noch ins Theater wollen (die Karten haben wir schon seit über einem halben Jahr).

Bisher haben sich hier folgende Helfer gemeldet:

  1. Stefan
  2. Thorsten
  3. Matthias (evtl. Sandra)
  4. Anita
  5. Eva
  6. evtl. Jörg

Sonntag, 20. März: ENDE. Ich muss sowieso gegen Mittag nach Wien fliegen, da ich da dann Montag und Dienstag bin.

Es haben sich dankenswerterweise auch noch weitere Helfer gemeldet, aber da sind die Einsatzzeiten noch nicht klar. Sieglinde und ich haben auf jeden Fall die ganze Woche Urlaub und werden durchgehend arbeiten und freuen uns immer über Hilfe.IMG_4944_dxo

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*