Aus dem Nähkästchen geplaudert – Teil 2

Morgen zusammen,

ich hatte heute schon wieder so ein Gespräch was man einfach aufschreiben muss:

Auf dem Gehweg zum Kindergarten fand Korbinian heute Morgen bei dem Regen, eine Weinbergschnecke.

Da er im Kindergartenrucksack vom Vortag ein großes leeres Schneckenhaus dabei hatte, ich nehme an er hat es im Garten am Vortag gefunden, musste beides mir stolz präsentiert werden.

Mit der absoluten Überzeugung Gutes zu tun, hat Bini der lebenden kriechenden Schnecke, sein leeres deutlich größeres Schneckenhaus, „vor die Nase“ gehalten.

Auf meine Nachfrage hin, was er da mache, kam die lapidare Antwort, das sein Schneckenhaus schließlich größer sein, und sich die Schnecke sicherlich über ein größeres Zuhause freuen wird.

Er wartete daher gespannt wann der Umzug der Schnecke ins neue Heim erfolgen würde. Erst nach meiner langwierigen Erklärung das dies bei Schnecken, anders als bei Einsiedlerkrebsen, nicht geht, ließ er sich endlich aber enttäuscht bewegen, den strömenden Regen zu verlassen und in den Kindergarten zu gehen…

(Diese Aufklärungsarbeit brachten mir ganze 20 min Verspätung ein.)

Es ist schon wirklich schwer gute Taten zu vollbringen.

 

In diesem Sinne, euch einen schönen erfolgreichen Tag.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*